Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinen Seiten. Mein Name ist Silke und Wolle ist meine Leidenschaft.

 

Stricken und Häkeln habe ich im Handarbeitsunterricht der Schule gelernt, damals mit eher weniger Begeisterung. Das hat sich aber schnell geändert und heute trifft man mich eigentlich nie „ohne“ an.

 

Am liebsten häkle und stricke ich Tücher, Loops, Ponchos, Accessoires, etc. Meine besondere Leidenschaft ist dabei das Tunesische Häkeln.

Vor einiger Zeit habe ich begonnen, eigene Designs zu entwerfen. Ich liebe es, mit Farben, Formen und verschiedenen Techniken zu experimentieren.

Häkeln oder Stricken bedeutet für mich die Möglichkeit, aus Wolle oder auch anderen Materialien etwas Einzigartiges zu erschaffen.

 

Meine Anleitungen sind erhältlich bei Ravelry und Crazypatterns. Kostenlose Anleitungen findet ihr auch hier auf dem Blog.

Meine Anleitung "Tunisian Bubble Cowl" wurde bereits im englischen Häkel-Magazin CROCHET NOW veröffentlicht.

 

Ich leite auch Kurse für Tunesisches Häkeln. Wenn du Inhaber oder Inhaberin eines Wollgeschäfts bist und einen Kurs veranstalten möchtest, kontaktiere mich gerne unter info(at)haekelreigen.de.

 

Ihr findet mich als @haekelreigen auf Instagram. Schreibt mir und zeigt mir eure Projekte, wenn ihr etwas nach meiner Anleitung gehäkelt habt. Vergesst nicht, mich zu taggen, damit ich eure Projekte auch sehen kann.

 

Noch ein Hinweis:

Meine Anleitungen sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Bitte respektiert mein Urheberrecht! Vervielfältigung, Weitergabe, Verkauf oder Übersetzung sind nicht gestattet.

Kein Verkauf von Waren, die nach meinen Anleitungen hergestellt wurden.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Nacharbeiten!

 

Eure Silke