· 

Eine Häkelnadel mit USB-Kabel?

Die musste ich natürlich ausprobieren. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Häkelnadel mit Kabel beleuchtet LED Häkelreigen Haekelreigen

(unbeauftragte Werbung, alles selbst gekauft)

 

Beim Stöbern im Internet habe ich neulich diese Häkelnadel entdeckt. Eine Häkelnadel mit USB-Kabel? Wo gibt's denn so was?

Klar, dass ich sie gleich ausprobieren musste. Die Lösung ist ebenso simpel wie sinnvoll:

Die Häkelnadel hat eine LED-Beleuchtung und der eingebaute Akku wird mittels USB-Kabel aufgeladen.

Wenn man also eine Häkelpause macht, um im Internet nach neuen Ideen zu suchen, kann man die Häkelnadel derweil zum Aufladen am Laptop anschließen.

Das Häkelnadel-Set beinhaltet neun Häkelnadel-Aufsätze in den Stärken 2,5 bis 6,5 mm, die mit einem kleinen Schraubenschlüssel am Griff befestigt werden. Die Nummern sind jeweils am Sockel der Aufsätze aufgedruckt.

LED Häkelnadel mit Licht Häkelreigen Haekelreigen

Man kann zwischen zwei Helligkeitsstufen wählen. Die schwächere Stufe finde ich persönlich angenehmer. Mit der helleren Stufe könnte man im Dunkeln häkeln oder die Häkelnadel ersatzweise als Taschenlampe benutzen.

Das Laden des Akkus dauert nur etwa 15 Minuten. Einmal aufgeladen, kann man je nach Helligkeitsstufe mehrere Tage häkeln.

Der Griff liegt gut in der Hand und ist nicht schwerer als bei einer herkömmlichen Häkelnadel.

Ich finde die Beleuchtung sehr nützlich. Beim Häkeln mit dunkler Wolle oder bei schwierigen Lichtverhältnissen ist sie ungemein hilfreich.

Sehr praktisch ist auch, dass man gleich neun Häkelnadeln in einer hat. Damit ist man für viele Projekte ausgerüstet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0