· 

Kordeln häkeln leicht und schnell

So häkelst du ein- und zweifarbige Kordeln ganz einfach

Haekelkordeln mit einer oder zwei Farben leicht und schnell gehaekelt mit Haekelreigen

Ich möchte dir hier eine ganz einfache Methode zeigen, wie du ruck-zuck eine Häkelkordel anfertigen kannst.

Du kannst die Kordel einfarbig oder mit zwei Farben oder auch zweifarbig gestreift häkeln.

Haekelkordel einfarbig, zweifarbig und gestreift von Haekelreigen

Für eine Kordel benötigst du zwei Fäden, die etwa viermal so lang sind, wie deine fertige Kordel werden soll.

Wenn du mit einer Farbe häkelst, kannst du die vierfache Länge abmessen und dann eine Anfangsschlinge machen.

Dann legst du das Fadenende über die Häkelnadel und ziehst den Faden vom Knäuel durch.

 

Diese Kordel habe ich auch für meinen Blumen-Anhänger für den Einkaufswagen-Chip und für meinen Tunesisch gehäkelten Weihnachts-Anhänger verwendet.

 

Wie du die zweifarbigen Kordeln häkeln kannst, zeige ich dir im Video.

 

Außerdem habe ich im Video noch einen Bonus-Tipp für dich: Ich verrate dir, wie du diese Kordel als Methode für den Maschenanschlag verwenden kannst.

Hier im Video zeige ich dir, wie du die verschiedenen Kordeln ganz einfach häkeln kannst:

Gerne merken!

Kordeln haekeln ganz einfach mit Videotutorial von Haekelreigen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0