· 

Oppenheimer Wollfest 2019

Die Bilder vom Wollfest am 1. und 2. Juni 2019

Oppenheimer Wollfest Häkelreigen

(Unbeaufragte Werbung - Markennennung auf den Fotos)

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am ersten Juni-Wochenende das zweite Oppenheimer Wollfest statt.

Eigentlich war es bereits der 10. Woll- und Kunsthandwerkermarkt. Bis 2017 war das Wollfest im benachbarten Schwabsburg angesiedelt.

Rund 60 Aussteller waren vertreten und präsentierten Wolle in allen möglichen Formen und Farben, zum Spinnen, Stricken, Häkeln und Filzen, sowie Spinnräder, Handspindeln, Strick- und Häkelnadeln, außerdem fertige Produkte wie Schmuck, Taschen und Zubehör.

Es gab auch ein umfangreiches Kursangebot, von Spinnen für Anfänger über Pullover-Konstruktion bis zum Wickeln von Posamentenknöpfen.

Oppenheimer Wollfest
Oppenheimer Wollfest
Oppenheim
Oppenheimer Wollfest
Oppenheimer Wollfest
Oppenheim
Oppenheimer Wollfest

Leider wird es wohl kein weiteres Wollfest in Oppenheim mehr geben. Näheres könnt ihr auf dem Blog vom Oppenheimer Wollfest lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0