· 

Start ins neue Jahr

Dieses Jahr wird alles besser

Tunisian Blanket Crochet Along 2021 featured designer Häkelreigen

Ein frohes neues Jahr euch allen!

 

Ich hoffe, ihr habt das Jahr gut angefangen, ihr seid gesund und es geht euch gut.

An dieser Stelle würden jetzt eigentlich die Termine für 2021 für die Wollfeste und Kreativmessen folgen, aber die ersten Veranstaltungen wurden bereits wieder abgesagt.

 

Wenn ihr wissen wollt, ob die Wollfeste, die ihr gerne besuchen möchtet, stattfinden, dann klickt bitte hier auf den Link der gesuchten Veranstaltung und überprüft die neuesten Infos auf der Homepage des Veranstalters.

 

 

Eine Mitmach-Aktion möchte ich euch hier ankündigen, auf die ich mich sehr freue:

 

Am 6. Januar startet der Tunisian Blanket CAL 2021, organisiert von Arunima Goel aka Knitter Knotter.

Für diesen Crochet Along (= gemeinsames Häkeln) hat Arunima 24 internationale Häkel-Designerinnen versammelt!

Jede Designerin entwirft ein Tunesisch gehäkeltes Muster für ein Quadrat. Alle Quadrate zusammen ergeben eine Decke.

 

Die Anleitungen für die Quadrate sind kostenlos und erscheinen alle zwei Wochen auf dem Blog der jeweiligen Designerin. Schaut euch mal bei Arunima an, wer alles dabei ist!

 

Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich ein Musterquadrat für den CAL beisteuern darf!

Meine Anleitung wird am 3. März hier auf dem Blog erscheinen und in deutsch und englisch verfügbar sein.

 

Der CAL richtet sich an alle, die gerne neue Muster im Tunesischen Häkeln ausprobieren und neue Techniken erlernen möchten. Bitte schaut euch vorher die Grundlagen an, wenn ihr noch nicht Tunesisch gehäkelt habt.

 

Benötigtes Material:

- Wolle in "Worsted/Medium"-Stärke, ca. 100 m / 50 gr. bei 100 % Schurwolle

ca. 120 m pro Quadrat, ca. 3.660 m für die ganze Decke

- Tunesische Häkelnadel in 8 mm Stärke, ca. 30 cm lang oder mit Seil

- für einige Muster wird eine Doppel-Häkelnadel in 8 mm Stärke benötigt

 

Maschenprobe:

8 Maschen x 6 Reihen im Grundstich, nicht gespannt = 5 x 5 cm

Wer lockerer oder fester häkelt, nimmt eine dünnere bzw. dickere Häkelnadel.

 

Hier findet ihr alle Infos: https://knitterknotter.com/tunisian-blanket-cal-2021-announcement/

Wenn ihr euch dort in die E-Mail-Liste eintragt, verpasst ihr keine Anleitung.

Dort gibt es auch ein Gewinnspiel zum CAL. Bitte beachtet die Lieferbedingungen der Sponsoren.

 

Seid ihr bei Instagram? Dann zeigt doch eure Werke und nutzt den Hashtag #knitterknottertunisianblanketcal2021.

(Fotos: Knitter Knotter)

Zum Merken auf Pinterest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0